Arbeitsmedizinische Assistenz
Auch wenn unser Unternehmen auf eine über 125-jährige Tradition zurückblicken kann, sind wir nicht von vorgestern, denn wir gehen mit der Zeit und stehen verlässlich für eine attraktive und umweltbewusste Mobilität. Mit rund 2.400 Mitarbeitenden in Fahrdienst, Werkstätten und Verwaltung ist die BOGESTRA ein Unternehmen, das für Absolvent*innen aller Schulformen und Arbeitnehmer*innen jeden Alters, Geschlechts und Herkunft attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze bietet.
Als Arbeitsmedizinische*r Assistent*in organisierst du den Praxisbetrieb der Arbeitsmedizin in enger Abstimmung mit unserer Betriebsärztin und trägst so zu einer professionellen arbeitsmedizinischen Betreuung bei, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden zu fördern.
Als Arbeitsmedizinische*r Assistent*in organisierst du den Praxisbetrieb der Arbeitsmedizin in enger Abstimmung mit unserer Betriebsärztin und trägst so zu einer professionellen arbeitsmedizinischen Betreuung bei, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden zu fördern.
Dabei stehen folgende Aufgaben im Vordergrund:
- Du organisierst den gesamten Praxisbetrieb der Arbeitsmedizin und koordinierst Termine mit Probanden und Fachbereichen sowie Fahrschulen.
- Du übernimmst selbstständig medizinisch-technische Untersuchungen sowie die dazugehörige Dokumentation der Untersuchungsergebnisse. Zu den Untersuchungen gehören u.a. EKG, Hörtest, Sehtest, Gesichtsfeldprüfungen und Laborarbeiten.
- Darüber hinaus unterstützt du unsere Betriebsärztin indem du sämtliche Gesprächstermine koordinierst, Verwaltungstätigkeiten und den Schriftverkehr übernimmst.
- Außerdem bist du ein Teil des BGM-Teams und planst und organisierst einzelne Gesundheits- und Vorsorgemaßnahmen. Dafür leitest du die interne Kommunikation in die Wege und evaluierst die Maßnahmen im Nachgang.
Dein Profil:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistent*in, Krankenpfleger*in oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
- Du hast Erfahrung in der Anwendung von MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
- Du bist selbstständig und zeichnest dich aus durch deine strukturierte Arbeitsweise, Empathie sowie deine Organisationsstärke.
Das bieten wir:
- sinnstiftende Tätigkeiten mit gesellschaftlichem Mehrwert
- regelmäßige Feedback- und Orientierungsgespräche
- Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung des Arbeitsplatzes
- Weiterbildungs- und -entwicklungsmöglichkeiten
- Möglichkeiten einer bestmöglichen Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf
- Arbeit im Team für ein gemeinsames Ziel
- Gleichbehandlung und Diversität
- faire Bezahlung nach Tarifvertrag zzgl. Jahressonderzahlungen
- tarifvertraglich geregelte 39h-Woche mit einer flexiblen Arbeitszeit unter Berücksichtigung der Praxis-Öffnungszeiten (08:00-16:00 Uhr)
- 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazuzuerwerben
- attraktives Fahrradleasing
- kostenloses Deutschlandticket
- Rabatte für Fitnessstudios sowie verschiedene Gesundheitsangebote
- arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge/Betriebsrente
Interessiert?
Wenn Ihr Interesse an dieser Tätigkeit geweckt ist, bewerben Sie sich gerne mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal. Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.