kaufmännischer Mitarbeiter im Kundenzentrum (w/m/d)
Über uns
Bereit für neue Aufgaben im Kundenservice? Dann steig ein und mache Mobilität persönlich!
Spätestens zum 01.01.2026 suchen wir – befristet auf 2 Jahre (Elternzeitvertretung) – einen engagierten
👉 kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) im Kundenzentrum
Als Teil des Regensburger Verkehrsverbunds (RVV) bist du täglich am Puls der Mobilität und sorgst für zufriedene Fahrgäste im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
Deine Aufgaben im Kundenservice
Du berätst Fahrgäste kompetent zu unseren Angeboten – insbesondere zu digitalen Tickets, dem Webshop und der Chipkarte.
Du bearbeitest Kundenanliegen, erkennst Bedürfnisse frühzeitig und findest lösungsorientierte Antworten – auch in herausfordernden Situationen.
Ob Stammkunde oder Gelegenheitsfahrer: Du vertrittst den RVV stets freundlich, serviceorientiert und professionell.
Du bringst deine kaufmännischen Kenntnisse in der täglichen Kundenbetreuung ein und unterstützt bei administrativen Aufgaben.
Das bringst du mit
Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
Sehr gute Deutschkenntnisse, gutes Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
Sicherer Umgang mit PC, Apps und digitalen Prozessen.
Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit.
Freude an der Kommunikation mit Menschen – persönlich, telefonisch und digital.
Das bieten wir dir
Vergütung nach TVöD (öffentlicher Dienst) inkl. Jahressonderzahlung & Leistungsprämie.
Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge ab dem ersten Arbeitstag.
30 Tage Urlaub plus Zuschuss zum Deutschlandticket Job.
Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mitten in Regensburg – perfekt erreichbar mit Bus & Bahn.
Jetzt bewerben!
Schick uns deine Bewerbung bis 25.11.2025 an
📧 personal@rvv.de oder durch einen Klick auf den Bewerberbutton!
Noch Fragen? Ruf uns einfach an: ☎ 0941 / 46319-0
Wir freuen uns auf dich!